Meine Könnensstufe

Die Einteilung im Detail

Die Einteilung unserer Könnensstufen richtet sich nach den Leistungskriterien des Tiroler Skilehrerverbands.

Ski

Für Kinder

Level 1

Ich habe bis jetzt KEINE Skierfahrung.

Level 1+

Ich bin schon ein paar Mal auf den Skiern gestanden und gerade dabei das Pflugfahren zu erlernen.

Level 2

Ich kann schon ganz gut Pflug fahren und auch gut bremsen. Im leichten Gelände kann ich auch schon Bogen fahren.

Level 3

Ich bin regelmäßig mit den Skiern unterwegs und kann in Pflugposition schon „blaue“ und einige „rote“ Pisten befahren.

Level 4

Ich bin schon fast ein(e) „RennfahrerIn“! Ich traue mich schon steile Pisten runter und führe dabei meine Ski teilweise schon in eine parallele Position.

Level 5

Ich führe meine Ski fast ausschließlich in paralleler Position, befahre oft steile Pisten und übe gerne Tricks auf der Piste und im Park.

Ski

Für Erwachsene

Level 1

Noch KEINE Ski-Erfahrung

Level 1+

Wenig Ski-Erfahrung, Anfangsstadium Pflug fahren und bremsen

Level 2

Pflug fahren, Kurven fahren und bremsen am Übungshang

Level 3

Befahren von blau gekennzeichneten Pisten

Level 4

Befahren von rot gekennzeichneten Pisten

Level 5

Befahren von steilen zb. schwarz gekennzeichneten Pisten

Snowboard

Level 1

Ich habe bis jetzt KEINE Snowboarderfahrung.

Level 1+

Ich bin schon ein paar Mal am Snowboard gestanden und gerade dabei das Rutschen zu erlernen.

Level 2

Ich kann schon ganz gut Rutschen und auch gut bremsen. Im leichten Gelände kann ich auch schon Bogen fahren.

Level 3

Ich bin regelmäßig mit dem Snowboard unterwegs und kann schon „blaue“ und einige „rote“ Pisten befahren.

Level 4

Ich bin schon fast ein(e) „RennfahrerIn“! Ich traue mich schon steile Pisten runter und habe dabei immer die Kontrolle über mein Snowboard.

Level 5

Ich kontrolliere die Richtung und das Tempo während ich steile Pisten befahre und übe gerne Tricks auf der Piste und im Park.

Erster Kurstag verbindlich

Für dieses Level ist die Teilnahme ab dem ersten Kurstag verbindlich. Wählen Sie bitte als Startdatum den ersten Kurstag (i.d.R. Montag).

Level nicht buchbar

Dieses Level ist für diesen Kurs nicht buchbar. Bitte wählen Sie ein anderes Angebot.

Hinweise zu Levels

Hinweise zu Personen

Hinweise zu den Terminen

Level nicht buchbar

Dieses Level ist für diesen Kurs nicht buchbar. Bitte wählen Sie „Gruppenkurs halbtags“ oder ein anderes Produkt.